Staatsminister Tillich Schirmherr der Landesmeisterschaften

Sportakrobatik: In der Altersklasse Junioren und Senioren ist der Sportclub Hoyerswerda e.V. Ausrichter der diesjährigen Landesmeisterschaften, dazu kommt die Ausrichtung der Ostdeutschen Meisterschafte in allen Altersklassen Podestakrobatik.
Es werden einige Nationalkader erwartet, die die Meisterschaft zu einem Höhepunkt im Hoyerswerdaer Sportgeschehen machen werden. Natürlich sind auch Starter des Vereins mit dabei. Denny Böttcher und Annika Grader, Wlad Ljubimov und Jean Balogh und auch die noch jüngeren Starter Alex Dik und Justice Nisar sowie Sagit Abramov und Gina-Lee Nickler. Die Wettkämpfe beginnen am Sonnabend um 09.30 Uhr, Wettkampfort ist die Jahnsporthalle in der Liselotte-Herrmann-Strasse. Der Eintritt ist für alle Interessierte frei.