Sportler des Jahres 2008 geehrt

Bei der Sportlerparty des Landkreises Bautzen wurden am 7. März die populärsten Sportler des Jahres 2008 in den 3 Altkreisen Bautzen, Hoyerswerda und Kamenz geehrt. Dabei konnte der SC in der Kategorie Nachwuchs den Titel in Empfang nehmen: Denny Böttcher und Annika Grader nahmen den Pokal mit großem Abstand zu den Folgeplatzierungen! Platz 4 erreichten die D-Jugend-Handball-Mädchen des Vereins. Bei den Damen ging der 3. Platz an die Langstreckenläuferin Kathrin Dobmeier, ihr Teamkollege Andreas Jähnke konnte die gleiche Platzierung bei den Männern verbuchen. Einen 5. Platz bei den Damen steht für Michaela Rau, unserer Handball-Torfrau, Platz 4 bei den Männern für den Leichtathleten Marius Tietz am Ende fest. Und bei den Mannschaften konnten die Oberliga-Männer Schach auch einen weiteren 4. Platz verbuchen. Die Sportlerparty wurde ein wahrer Ehrungs-Marathon. Das Kornmarktcenter war in allen 3 Etagen voll besetzt, ehe allerdings die Party beginnen konnte war es bereits Mitternacht.