Gaumeisterschaften der Sportakrobaten

Sportakrobatik Gaumeisterschaften Nachwuchsklasse

Hoyerswerdaer Mädchen auf gutem Weg

Am vergangenen Samstag wurden durch den Gastgebenden Akrobatenclub Ottendorf/Okrilla die Gaumeisterschaften der Nachwuchsklassen durchgeführt.
Für den Sportclub Hoyerswerda e.V. gingen insgesamt drei Formationen der Schülerklasse an den Start. Das Damenpaar mit Antonia Boderke und Anne Bindszus meisterten Ihre gemeinsame Wettkampfpremiere mit Bravour. Mit einer sehr gut präsentierten Übung konnten sie sich den zweiten Platz sichern.
Ebenfalls den ersten gemeinsamen Wettkampf absolvierten an diesem Wochenende die Damengruppe Lina Ebert, Lisa Müller und Nadine Koch. Für Lina handelte es sich sogar um den ersten Wettkampf überhaupt. Mit Platz drei konnten sie sich im starken Starterfeld behaupten. Nur knapp dahinter reihten sich Jolina Förster, Nathalie Swoboda und Lena Waschulewsky auf Platz vier ein. Leider verhinderte ein kleiner Fehler eine bessere Platzierung der Drei.
Der nächste Wettkampf für die Hoyerswerdaer Nachwuchsakrobaten findet im Rahmen der Landesjugendspiele im Juni in Leipzig statt.
Schon am Ostersamstag treten die Akrobaten anlässlich des Internationalen Ottendorfer Traditionsturniere das nächste mal in Aktion.