Deutsche Schülermeisterschaften in der Sportakrobatik


Feuerprobe bestanden

Am vergangenen Wochenende wurden in Dresden die Deutschen Schülermeisterschaften in der Sportakrobatik mit Hoyerswerdaer Beteiligung ausgetragen. Neben dem Mixed-Paar mit Gina Lee Nickler und Sagit Abramov starteten erstmals wieder zwei Damengruppen für den Sportclub Hoyerswerda e.V.. Lilly Radeck, Nancy Deger und Merry-Anne Laurisch, sowie Vanessa Winkler, Luisa Gnauck und Franziska Kuhn bestritten ihre erste Deutsche Meisterschaft. Natürlich war die Aufregung dem entsprechend groß und mit gebührendem Respekt wurde die Bodenmatte betreten. Dennoch präsentierten sich beide Gruppen, bis auf kleine Unstimmigkeiten, hervorragend und erkämpften sich wohlverdient Platz 10 und 11.
Gina Lee und Sagit trafen in der Mixed-Paar-Konkurenz auf die altbekannten Gegner vom Dresdner SC. Mit fehlerfreien Übungen sicherten sie sich den zweiten Platz hinter dem starken Dresdner Paar. Dies bedeutet für die beiden die Qualifikation zu den Deutschen Jugendmeisterschaften am 16./17.05. in Hamm. Dort werden auch die Trainingskameraden Justice Niesar und Alex Dik mit um den Titel kämpfen.


06.05.2009 • News • Keine Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.

Schreibe ein Kommentar