Sportakrobaten national und international erfolgreich

Gleich zwei Wettkämpfe gab es am vergangenen Wochenende zu bestreiten. Die Deutschen Jugendmeisterschaften in Hamm und die „OPEN BALTIC“ 2009 in Visaginas/Litauen.

Deutschen Jugendmeisterschaften:
Neben den Hoyerswerdaer Paaren Gina Lee Nickler, Sagit Abramov sowie Justice Niesar, Alex Dik kämpften weitere sechs Paare um den Titel. Beide Paare turnten einen eindrucksvollen und fehlerfreien Wettkampf. Der Titelkampf wurde auf hohem Niveau nur noch zwischen dem Dresdener und den beiden Paaren des Sportclubs ausgetragen.
1. Platz: Justice und Alex
2. Platz: Dresdener Paar
3. Platz: Gina und Sagit
Beide Hoyerswerdaer Paare qualifizierten sich für die Deutschen Juniorenmeisterschaften in Frankfurt/Main.

„OPEN BALTIC“ 2009:
Es waren starke Mannschaften aus Weißrussland, Kasachstan, Russland, Irland, England, Niederlande, Estland, Belgien, Schweden, Litauen und Deutschland am Start.
Nach zwei Wettkampftagen stand fest:
Wlad Ljubimov / Jean Balogh sicherten sich knapp nach Kasachstan die Silbermedaille bei den Junioren und Denny Böttcher / Annika Grader gewannen Gold bei den Senioren.