D-Mädchen fahren wieder zur Ostdeutschen Meisterschaft

Die Handballmädchen des SC Hoyerswerda schafften durch ihren Vizemeistertitel erneut die Qualifikation zur Bestenermittlung der Neuen Bundesländer in Wismar.
Nun schon das dritte Mal hintereinander, wollen die Herzer-Schützlinge locker mitspielen und so viele Meister wie möglich verärgern. Denn ihrer 3 sind in ihrer Staffel eingeteilt. Mit Grün-Weiß Schwerin, HSV Haldensleben und Frankfurter HC warten da Hochkaräter auf die schnellen Flitzer aus Hoyerswerda. Die Gruppe komplettiert noch der TSV Rudow, letztjähriger Endspielgegner der SC Mädchen um den Titel, den ja bekanntlich die Hoyerswerdaerinnen mit nach Hause genommen haben. Leider schafft es der Landesverband Thüringen nicht, eine Mannschaft für dieses Event zu melden, da die Spielklasse der Meister doch deutlich dem Niveau der anderen Bundesländer hinten dran stehen.
So findet dieses Turnier erstmaligst mit 11 Mannschaften statt. Schade für die Mädchen aus Thüringen, denn selber dabei zu sein, dass ist ein Höhepunkt der den kleinen Handballern doch die Notwendigkeit des Trainings bewusst macht.
Die Hoyerswerdaer Mannschaft fährt mit 10 Mädchen und 21 !! Fans zu diesem Event. Extra angefertigte T-Shirts lassen die Dazugehörigkeit auch deutlich erkennen! Denn ohne die Eltern würde so eine Meisterschaft auch nicht gehen. Die vielen Helfer wissen die Mädchen und die Trainerin doch deutlich zu schätzen.
Wünschen wir den Mädchen einen schönen tollen und verletzungsfreien Wettkampf mit einem guten Ausklang.
SC Mannschaft:
Laura Schmidt, Charlott Schöps, Johanna Schulisch, Monique Meißner, Sarah Hoßmang, Sarah-Loreen Krüger, Maria Breß, Sarah Mann, Aniko Rogalla, Janina Eckert