Großes Interesse am „Tag der offenen Sporthallentür“

Der erste Montag im Oktober war in diesem Jahr als „Tag der offenen Sporthallentür“ ausgeschrieben.
Schwungvoll ging es 16 Uhr mit Angela Potowski und einer großen Erwärmungsrunde in der Jahnsporthalle los.
Ganz nach dem Motto „Fit in den Winter, statt abspecken im Frühjahr“ konnten sich Kinder und Erwachsene bei verschiedenen Fitnesstest selbst checken. So mancher konnte mit Stolz behaupten, dass er auch mit 70 Jahren noch ganz schön fit ist.
Im Kursraum wurden die Schnupperkurs-Angebote mit großer Begeisterung angenommen und im Kraftraum testeten Interessierte jeden Alters voller Tatendrang die Fitnessgeräte.
Sehr informatonsreich und mit vielen kleinen Tests und Probematerialien luden auch die Aussteller an ihre Stände ein. So waren die DAK, ARAG, Tupperware, Herz-Apotheke, Sanitätshaus Göde&Gbureck und das Reisebüro Ruhle vertreten.
Als Belohnung für die zweistündige Betätigung aller Teilnehmer erhielten alle Kinder ein kunterbuntes Plakat mit einer Urkunde und einem Ausmalblatt.
Und alle Erwachsenen bekamen einen Schnuppergutschein für die Abteilung ihrer eigenen Wahl.
Mit selbst gebackenem Kuchen und heißem Kaffee wurde allen der Nachmittag versüßt.
Gegen 18 Uhr konnten glückliche Gewinner der Teilnehmertombola ihre Preise entgegen nehmen und die leckerste Marmelade „sahnige Schokoladen-Heidelbeer-Marmelade“ wurde gekürt.