Gaumeisterschaft der Nachwuchsklasse Sportakrobatik in Dresden

,

Am 17.04.2010 fand in Dresden die Gaumeisterschaft der Nachwuchsklassen statt.

Für den Sportclub starteten die Trios mit Charlotte Tienelt, Chantal Bilik, Lillian Hoffmann; Lena Waschulewski, Emely Schieber, Jolina Klinge sowie Nadine Koch, Gina Lee Nickler, Lina Ebert. Auch das Damenpaar mit Anne Bindszus und Antonia Boderke war mit von der Partie.

Und die Leistungen der Mädchen vom Sportclub konnten sich sehen lassen. Insgesamt waren in der Alterklasse Schüler zwölf Trios am Start. Die jungen Hoyerswerdaerinnen fanden sich letztendlich allesamt unter den ersten fünf Plätzen wieder.  Besondere Begeisterung riefen sie dabei mit Ihren, für die Nachwuchsklasse, sehr guten artistischen Leistungen hervor. Diese waren letztendlich auch der Grund für die hervorragenden Platzierungen, denn nicht alle Elemente konnten dieses Mal technisch einwandfrei gezeigt werden. Den ersten Platz belegte das Trio mit Lina, Gina und Nadine. Auf dem undankbaren vierten Platz reihten sich Jolina, Emily und Lena ein, direkt gefolgt von Lillian, Chantalle und Charlotte auf Platz fünf.

Bei den Damenpaaren der Schülerklasse kämpften sechs Paare um den Sieg. Diesen ließen sich Antonia und Anne auch dieses mal nicht nehmen. Mit einem eindrucksvollem Vorsprung von fast zwei Punkten gewannen sie die Konkurrenz eindeutig.

Hier die Siegerliste: Siegerliste Gaumeisterschaft

weitere Bilder in der Galerie…