Sportakrobaten-Weltmeister zu Besuch in HY

,

Am vergangenen Wochenende (vom 29.05. bis 01.06.) waren die amtierenden Wltmeister der Damenpaare zu Besuch bei den Sportakrobaten des SC. Die Weißrussinnen Katharina Muraschko und Alina Juschko sind damit zusammen mit Ihrer Trainerin Schanna Juschko einer Einladung des Sportclubs gefolgt.

Die beiden, die bereits zweimal den Weltmeistertitel gewinnen konnten, starteten beim Sachsenpokal am vorangegangenen Wochenende und verbrachten eine weitere Trainingswoche in Riesa. Schon beim internationalen Flanders-Cup in Belgien war die Idee zum Besuch bei den Hoyerswerdaer Sportakrobaten geboren. Natürlich sollte den Besuchern Hoyerswerda und Umgebung gezeigt werden. So wurde unter anderem der Sonntag für einen Ausflug in den Urzoo Kleinwelka und einen Besuch des Lausitzbades genutzt.

Bei einem gemeinsamen Training mit den Weltmeistern hatten auch die kleinsten Akrobaten die Möglichkeit zu erfahren, was Sportakrobatik in Perfektion ausmacht.