Handball-Frauen gegen Görlitz II 23:20

,

Nach dem schönen Sieg gegen die Wurzener Frauen mussten die SC Frauen zur II. Mannschaft von KOWEG Görlitz reisen. Leider fehlten den Zusefrauen Elle Paulick , Claudi Rasch und Lotte Bormann, so dass noch ganze 9 spielfähige Handballerinnen zur Verfügung standen.

Von der ersten Minute an sollte sich das Spiel zu einer unter Niveau geführten Partie entwickeln, denn beide Mannschaften übertrumpften sich mit technischen Fehlern. Trotzdem behielten die Hoyerswerdaerinnen leicht die Nase vorn. Besonders Mandy Sowa und Jule Bloch im Angriff und Katrin Rehm und Michi Rau im Tor und in der Deckung überzeugten. Warum die anderen dann so gar nicht ins Spiel fanden bleibt an diesem Tag ein Rätsel. Aber auch die Görlitzerinnen machten mehr Fehler als Tore. Und trotzdem hatten sie den Schiedsrichterbonus eindeutig auf ihrer Seite, was sich noch im weiteren Spiel als Joker erweisen sollte.

Im ersten Abschnitt führten aber die SC Frauen konstant mit zwei bis drei Toren, so dass zur Halbzeitpause ein 13:10 zu Buche stand.

Was aber nach der Halbzeit ablief kann man schwer beschreiben. Anstatt Ruhe und Sicherheit ins Hoyerswerdaer Spiel zog, wurden diese noch unsicherer und verspielten ihren Vorsprung. Görlitz kam nun besser ins Spiel und nutzten die Irritationen der Zusefrauen zum Ausgleich 16:16 aus.

Schade, denn die Mannschaft mühte sich aber der Erfolg stellte sich nicht ein. Zu viele einfache Fehler machten den Lausitzerinnen zu schaffen. Und wenn sie sich toll durch die Deckung getankt haben und gefoult wurden,, dann beließen es die beiden „Unparteiischen“ mit einer Belehrung!!!!!

Das die SC Frauen nicht ihren besten Tag erwischt haben, bleibt unbestritten, aber warum sie derart verpfiffen wurden, hinterlässt einen bitteren Nachgeschmack, denn am Ende verloren sie das Spiel mit 23:20. Nur ganze 7 Tore in dreißig Minuten, die Ausbeute ist zu Mager und muss genau analysiert werden.

Ärgerlich, aber Motivation fürs Rückspiel, denn Görlitz hat auch auf keinen Fall spielerisch überzeugt.

Am kommenden Samstag dürfen die SC Frauen im Pokal völlig unbeschwert gegen die Bischofswerdaerinnen aufspielen. Dann haben sie eine Woche Spielfrei, um dann am 24.10 in Heidenau mit neuen Kräften zu starten.

SC spielte mit:

M. Rau, M. Krausch – Tor, V. Apitz 3/1, J. Bloch 8, R. Schwibs, M. Sowa 5, K. Rehm, K. Schulz 1, M. Jokusch 2/1, F. Niemz, N. Krebs 1