Citylauf-Auswertung: Kita & Schulen geehrt

,

In einem feierlichen Rahmen fand im Vereinszimmer des Schloss Hoyerswerda die Auswertungsveranstaltung zum 4. HOYWOJ-DAK-Citylauf statt. Ein großes Dankeschön wurde den Sponsoren „DAK“, „Lichtenauer Mineralquellen“, „VVO“, „Autohaus Kieschnick“, „VBH“ und „SEH“ ausgesprochen, wehlche die Veranstaltung mit vielen Aktivitäten, finanziellen Mitteln und Engagement unterstützten.

Hier konnten sich die Kita Spatzennest mit 41,97 % über den ersten Platz und Zoogutscheinen für die gesamte Kita freuen. Gespendet wurden dieses vom Planungsbüro Thomas Gröbe. Dich gefolgt von der Kita „Brüderchen und Schwesterchen“ mit 39,13 % und der Kita „Pusteblume“ mit 26.21 %.

Als „teilnehmerstärkste Schule“ freute sich die Grundschule „Am Park“ mit 58,15 % über jede Menge Kinogutscheine. Mit 32,06 % von fast 500 Schülern konnte das Christliche Gymnasium Johanneum übder den 3. Platz freuen.

Eine besondere Ehrung gilt Herr Dr. Eberth und dem Elternbeirat der Grundschule „Am Adler“, welche mit viel Eigeninitiative, Engagement und Einsatzbereitschaft 39,52 % der Schüler beim Citylauf anmeldeten. Die Grundschule „Am Adler“ erreichte somit den 2.ten Platz im Wettbewerb „teilnehmerstärkste Schule“ und wird auch im nächsten Jahr wieder dabei sein.

Wir möchten auf diesem Wege allen weiteren Schulen und Kitas gratulieren, welche mit beachtlichen Schüler- und Kinderzahlen am 4. HOYWOJ-DAK-Citylauf teilgenommen haben. Mit einem teilnehmerrekord von 1.205 Finishern möchten wir uns bei allen Sportlern, Besuchern, Helfern, Unterstützern und Sponsoren bedanken.

Wir freuen uns schon heut auf den 5. HOYWOJ-DAK-Citylauf am 10.09.2011!