Nachwuchsakrobaten sammeln Edelmetall in Dresden

Mit zwei goldenen und einem silbernen Medaillensatz kehrten die Sportakrobaten des Sportclub Hoyerswerda e.V. am vergangenen Samstag von den Gaumeisterschaften der Nachwuchsklasse in Dresden zurück. Die Gaumeisterschaft zählt  zu den Qualifikationswettkämpfen für die Deutsche Bestenermittlung im November, dem wichtigsten nationalen Vergleich für die Nachwuchsakrobaten.

Und die Hoyerswerdaer konnten sich vorerst  allesamt für die sächsische Mannschaft empfehlen. So sicherte sich das Trio Lucie Rehnus, Emely Schieber und Gina Lee Nickler mit einer tollen Übung den ersten Platz in der Schülerklasse. Auch in der Jugendklasse ließen Lena Bednarz, Luisa Gnauck und Franziska Kuhn nichts anbrennen. Mit einer fehlerfreien Übung konnten auch sie sich den Platz ganz oben auf dem Siegerpodest reservieren. Dem Damenpaar mit  Lara Ziemer und Lena Waschulewski gelang ein Element nicht ganz wunschgemäß. Allerdings turnten sie die restliche Übung hervorragend und der zweite Platz konnte trotz Fehler noch gerettet werden. Mit diesem Abschneiden können die Hoyerswerdaer natürlich mehr als zufrieden sein. Hat sich doch der viele Schweiß und die Anstrengung beim Training gelohnt. Wenn bei den Landesjugendspielen im Juli wieder ähnlich gute Leistungen gezeigt werden können, ist ein großer Schritt in Richtung Qualifikation für die Bestenermittlung getan. Ausruhen kann man sich also nicht.