Wir begrüßen unser 2.000 und 2.011 Mitglied

,

Außergewöhnliche Anlässe verlangen außergewöhnliche Gäste!

Innerhalb der 55-jährigen Vereinsgeschichte „Sport im Lausitzer Revier“ erreicht der Sportclub Hoyerswerda e.V. zum ersten Mal die magische Mitgliederzahl 2000.

Als größter Sportverein der Lausitz entwickelt sich der Verein stetig entgegen dem Trend der sinkenden Einwohnerzahlen der Stadt Hoyerswerda. Durch das großartige Engagement der vielen Ehrenamtlichen, Förderern und Partnern konnte Eins der wichtigsten vereinsstrategischen Ziele erreicht werden. Von den breitensportlichen Abteilungen bis hin zu den Trend- und Leistungssportarten steigen jährlich die aktiven Sportlerzahlen. Der größte Mitgliederzuwachs ist im Kinder- und Gesundheitssport zu verzeichnen. Aufgrund des wachsenden Gesundheitsbewusstseins der Bevölkerung und dem demografischen Wandel in Hoyerswerda bieten die beiden breitensportlichen Abteilungen ein breites Angebot und begeistern Jung und Alt für die sportliche Betätigung.

Erstmals begrüßt der Sportclub Hoyerswerda e.V. sein 2000. Mitglied und aus aktuellem Anlass wird gleichzeitig das 2011. Mitglied in den Sportclub aufgenommen.

Dieses außergewöhnliche Ereignis wird im Rahmen einer Festveranstaltung am 19.05.2011 in der Jahnsporthalle gefeiert. Zu diesem Höhepunkt werden der Landrat, Michael Harig, sowie Vertreter des Landessportbund Sachsen e.V., des Kreissportbund Bautzen e.V., der Stadt Hoyerswerda und der Präsident des Sportbund Lausitzer Seenland-Hoyerswerda e.V., Torsten Kilz, anwesend sein.