Neue Rekorde trotz Regen


Leitergolf-Wettbewerb, attraktive Showvorführungen der Tänzer und Kinder, Fitnessgeräte-Betreuung und Gruppengymnastik waren nur eine Dinge, welche der SC den Besuchern des Sommerfestes der Lebensräume im Familienpark am Samstag bot. Einige Interessierte ließen sich wahrscheinlich vom Regen abhalten. Einige Wenige waren allerdings gekommen und ließen sich von uns zum Thema Sport und Bewegung als Gesundheitsfaktor informieren. Das abwechslungsreiche Showprogramm, gestaltet durch die Abteilungen Kindersport, Tanzen und Gesundheitssport, zeigte die Vielfalt an sportlichen Bewegungsmöglichkeiten. Die Aktiven ließen es sich nicht nehmen, trotz eher schlechterer Bedingungen des Wetters und wenig Zuschauer, ihr Können in gewohnt anschaulicher Weise zu demonstrieren. Im Leitergolf-Wettbewerb zeigte sich, dass das Alter nicht immer Garant für sportliche Höchstleistungen sein muss. So entschied die Kategorie Erwachsene (ab 12 Jahre) Lukas Richter mit 19 Punkten. Getoppt wurde dieses Ergebnis allerdings von Eric Stolarski, der die Rekordsumme von 21 Punkten erreichte in der Kategorie Kinder. Die Gruppengymnastik war für alle Familienmitglieder geplant. Leider waren die Erwachsenen eher spärlich erschienen, sodass wir uns mit den Kindern zum “Fliegerlied” warmtanzten und trotzdem viel Spaß hatten.

Bleibt zu hoffen, dass der Wetter-Gott ein bißchen nächstes Jahr auf die Sportler achtet und, dass 2012 neue Rekorde purzeln…

 


11.07.2011 • News // Wichtige News • Keine Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.

Schreibe ein Kommentar