Es wird sehr heiß am Wochenende

Der Wetterbericht sagt nur durchschnittlich 22°  mit einer 50% Regenwahrscheinlichkeit voraus. Keine schönen Strandaussichten, aber perfektes Beachvolleyballwetter – nicht zu kalt und nicht zu heiß.

Der Silbersee fühlte sich in letzter Zeit sehr einsam. Weggesperrt und hinter Absperrzäunen versteckt harrt er den Sommer unzugänglich und allein aus. Damit ist ab Freitag Schluss!

Ab Freitagmorgen wird am Silberseestrand schwer geschuftet und die 13 Beachfelder aufgebaut. Denn schon am Samstag pilgern viele Sonnenanbeter und Beachvolleyball-Liebhaber zum Campingplatzstrand in Friedersdorf um beim 19. ewag-Silbersee-Beach-Volleyball dabei zu sein. Voller Spaß, energiegeladen und mit viel nackter Haut wird der Sand glühen und der See strahlen. Da aber trotzdem ein strenges Badeverbot herrscht werden Dusch- und Erfrischungsmöglichkeiten geschaffen.

Im kommenden Jahr wird der Sportclub Hoyerswerda den Silbersee richtig rocken, denn dann feiert das legendäre Silbersee-Beach-Volleyballturnier seinen 20. Geburtstag mit großer Beachparty, vielen Actionen und ganz viele Überraschungen für alle Spieler, Mitgereiste und Besucher.