lustiger Faschingspaarlauf – die 5. Jahreszeit hat begonnen


Zum Fünften Mal fand am Samstag der Faschingspaarlauf der Abteilung Leichtathletik im Jahnstadion Hoyerswerda statt.

Über 20 Läufer in bunten  lustigen Kostümen begrüßten sich mit einem lauten “Helau” und machten sich auf, die insgesamt 22 Runden im Lauf oder im Walken bei super Wetter zu bewältigen.

Roland Wehner begleitete die Veranstaltung mit Moderation und Faschingsmusik – bei welcher jeder Sportler in Stimmung kam.

Platzierungen:

1. die Bären Matthias Bressel und Rene Frömmel 39:11.6

2. das verzauberte Rotkäppchen mit Bernd Schwibs und Rainer Jung  40:56.1

3.  Kevin Hoffmann und Michael Bod  (Laufpiraten II) 41:08.1

Das originellste Kostüm Banker und Grieche mit dem Thema   „die Eurorettung“ mit Norbert Nolde und Olaf Klammer

Fast Zeitgleich kamen die Walker an die Ziellinie,  die den Spaß bei der Umrundung des Stadions zu Gesprächen und Gaudi im Gesamtteam genutzt haben.

Harald Skopi von den Laufpiraten sagte uns: „ Tolle Stimmung,  genau das haben wir auch erwartet . Wir sind heute bei diesem herrlichem Wetter mit drei Teams am Start und belegten die Plätze 1, 3, und 4.  Aber das wichtigste war ja auch nicht die Platzierung, sondern der Spaß beim kollektiven Erlebnisgaudi.”


14.11.2011 • News // Wichtige News • 1 Kommentar

1 Kommentare zum Beitrag: lustiger Faschingspaarlauf – die 5. Jahreszeit hat begonnen


  • Hallo SC Hoyerswerda !

    Es hat den Laufpiraten heute sehr viel Spaß gemacht und Freude bereitet an dem Karnevalslauf teilzunehmen :-)

    Sport Frei !

Schreibe ein Kommentar