Hier fühlen sich Tänzer zu Hause

,

Gesucht wurden die besten Darbietungen bei den Kids, Teens, Adults sowie im Showdance und bei den Solos/ Duos. Gleichzeitig war es die Abschlussveranstaltung von insgesamt 3 Turnieren (Zwickau, Wilsdruff und Hoyerswerda) für den 1. Sachsenpokal für Vereine des Landestanzsportverbandes Sachsen im Videoclip Dancing, Hip Hop, Streetdancing.

Die Kindergruppe des TC eröffnete die Veranstaltung mit einer Formation zum Titel „Wahnsinn“ und die Jugendgruppe präsentierte eine Formation aus Grease, Saturday Night Fever und Dirty Dancing. Die Zuschauer sahen eine Vielzahl an unterschiedlichen tänzerischen Leitungen.  Den Tänzerinnen und Tänzern konnte  man die Freude am Tanzen förmlich ansehen.

So war es für die 6-köpfige Jury wieder eine äußerst schwierige Aufgabe, die besten Darbietungen zu bewerten. Zur Siegerehrung, welche vom Schulleiter des Léon-Foucault-Gymnasium Herrn Uwe Blazejzcyk und vom Präsidenten des Sportbundes Lausitzer Sennland Herrn Torsten Kilz durchgeführt wurden, gab es für die Erstplatzierten  die Pokale sowie für jeden Teilnehmer eine Urkunde, die auch diesmal wieder durch den Wochenkurier zur Verfügung gestellt wurden.

Die Sieger des 1. Sachsenpokals nahmen den Wanderpokal aus den Händen des Landesbeauftragten des Landestanzsportverbandes Sachsen, Herrn Mario Tischler, entgegen.

Der Abend endete mit dem nochmaligen Auftritt des Publikumslieblings, den  Raw  Diamonds aus Forst und der Vorfreude auf den 5. Foucault Advents Dance Cup im nächsten Jahr.

Ein großer Dank geht aber vor allem auch an die vielen ehrenamtlichen Helfer und Förderer, welche zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.

Platzierungen FADC

Kids GROUPS