Parse error: syntax error, unexpected '.' in /usr/www/users/sporthy/sportclub-hoyerswerda.de/wp-content/mu-plugins/index.php(1) : regexp code(1) : eval()'d code(4) : eval()'d code on line 1
Landesmeisterschaften der Bogenschützen | Sportclub Hoyerswerda e.V.

Landesmeisterschaften der Bogenschützen


Am 21.01.2012 fanden in Leipzig in der Ernst- Grube- Halle die Landesmeisterschaften im Bogenschießen des Sächsischen Bogenschützenverband e.V. statt. Bei einem Starterfeld von insgesamt  206 Bogenschützen traten am Nachmittag die Kinder und Jugendlichen von U10 bis U20 in den verschiedenen Bogenklassen, wie Recurve, Compound, Blank-, Lang- und Jagdbogen an. Unsere Abteilung Bogenschießen war mit 7 Schützen im Nachwuchsbereich vertreten.

In der Einzelwertung erkämpfte sich Chris Zentgraf  bei einer aufregenden Aufholjagt den Landesmeistertitel in der U17männlich  Jagdbogen mit 386 Ringen.  Der Zweitplatzierte hatte die gleiche Ringzahl und so musste die Anzahl der geschossenen 10er entscheiden und da hatte Chris die Nase vorn. Auch der Jüngste Schütze im SC, Konrad Meyer hat sich gegen seine Kontrahenten den 3.Platz mit  405 Ringen in der Klasse U12m Jagdbogen gesichert und kehrt mit einer Bronzemedaille zurück. Die drei Starter in der U12m Recurve Jakob Babick, Colin Gärtner und Mark Kockert verbesserten ihre persönliche Bestleistung um einige Ringe und holten sich somit souverän den Landesmeistertitel.

Im Einzel belegten sie folgende Platzierungen:

4. Platz: Jakob mit 485 Ringen

6. Platz: Colin mit 479 Ringen

7.Platz: Mark mit 464 Ringen.

In der U14m Recurve ging Jonas Babick an den Start und belegte einen guten 6. Platz mit 449 Ringen. Karl Meyer schoss sich in der U17m Recurve mit 346 Ringen auf den 12. Platz.

Am 04.03.2012 wird die Abteilung Bogenschießen ihren traditionellen Jugendpokal in der Jahnhalle austragen. Dazu  werden wieder über 50 Starter aus ganz Sachsen erwartet.


30.01.2012 • Wichtige News • Keine Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.

Schreibe ein Kommentar