Endlich…

 

Über 8 Wochen kein Training wie wir Leichtathleten es gemeinhin kennen: inVorbereitung auf die Saisonhöhepunke gemeinsam in der Gruppe sporteln, auf der Kunststoffbahn, auf den Sprung- und Wurfanlagen unseres Stadions trainieren und Spaß haben…Statt dessen individuelles, recht allgemeines Training in Wald und Flur oder im „stillen Kämmerlein“ – das verlangte schon ein Pfund Selbstdisziplin von allen! Deshalb an dieser Stelle ein dickes Lob und ein großes Dankeschön an alle Leuchtraketen, die so Klasse mitgemacht und durchgehalten haben! Und in Lob und Dank schließen wir ausdrücklich die Eltern mit ein!

Es war eine große Herausforderung, das Training ohne Trainingskameraden zu absolvieren und  ohne Ansporn und motivierende Worte der Trainer die Pläne umzusetzen. Umso mehr freuen wir uns über jeden, der nach dieser langen Zeit seinen Fitnesszustand halten konnte. Wir haben so viele Rückmeldungen bekommen, ob Filme, Bilder oder sogar die Teilnahme am Halb- und Stundenlauf, dass es für uns Trainer auch eine Motivation war, Euch in dieser verrückten Zeit zu unterstützen beim bzw. mit dem Heimtraining. Sicher ist es nicht jedem gelungen, alles unter einen Hut zu bekommen. Aber dies gilt es nun wieder aufzuholen…

Vor 3 Wochen durften wir nun endlich unser gemeinsames Training wieder starten – natürlich unter vernünftigen und vertretbaren Hygienemaßnahmen und Verhaltensregeln! Seit dem letzten Mittwoch sind auch unsere ganz Kleinen wieder mit an Deck. An der großen Trainingsbeteiligung ist zu erkennen, wie glücklich alle sind, dass es wieder losgegangen ist. Inzwischen sind wir mittendrin im Leistungsaufbau für hoffentlich noch viele Wettkämpfe in der Herbstsaison. Auch unseren ausgefallenen Werfertag wollen wir (voraussichtlich) am 10. Oktober nachholen.

Unseren Trainingsbetrieb führen wir momentan ausschließlich im Sportforum durch (Mo, Mi, Fr. jeweils 16.00 -17.30 Uhr). Eine „Schlechtwettervariante“ in der Halle ist in Vorbereitung. Zeitnahe Informationen sind HIER zu finden.

Euer Trainer-Team