Gemeinsam tanzen …

,

Tanzen in gemütlichen Runde

Tanzen bringt den Kreislauf in Schwung, hält die Gelenke fit, dient der Sturzprophylaxe, fördert die Konzentrationsfähigkeit und beschert ein unterhaltsames Gemeinschaftserlebnis. Tanz ist Bewegung und Bewegung ist Leben.

Wer sich gern aktiv nach Rhythmus, Choreografie und Musik bewegen möchte, kann sich in unserer Tanzgruppe jeden Mittwoch von 11.00-12.00 Uhr in der Jahnsporthalle ausprobieren (50-70 Jahre). Tanzen bedeutet gemeinsam mit anderen aktiv zu sein, Freude an der Bewegung zu finden, Gleichgesinnte zu treffen sowie Herz-Kreislaufsystem und Gedächtnis zu stärken.

Für die arbeitende Bevölkerung besteht jeden Donnerstag von 19.30-20.30 Uhr in der Turnhalle des Johanneum die Möglichkeit, sich bei der Dance Aerobic mit vielen Zumba-Bewegungen auszupowern, fit und aktiv zu halten sowie Spaß an der Bewegung zu finden.

Es sind alle recht herzlich zum Schnuppern und Ausprobieren eingeladen.

Weitere Informationen erhalten Sie beim Sportclub Hoyerswerda e.V. unter der 03571-6079825.