Frühlingsturnier in Dresden – der Saisonauftakt der Sportakrobaten

,

Mit insgesamt 13 Sportlern nahmen die Hoyerswerdaer Sportakrobaten am Frühlingsturnier der Vollklassen in Dresden teil. Dieser Wettkampf wurde nun schon zum 13. Mal vom SV TUR Dresden in der Turnhalle in Klotzsche ausgetragen. Für die Hoyerswerdaer gab es dabei gleich mehrere Premieren zu bestehen.

So absolvierten im Schülerbereich das Trio Lucie Rehnus, Gina Lee Nickler und Emely Schieber, sowie das Paar Lara Ziemer und Lena Waschulewski den ersten Wettkampf bei den „Großen“. Sie starteten im letzten Jahr noch in der Nachwuchsklasse. Für Xenia Schledermann und Lisa Müller war das Frühlingsturnier sogar der erste gemeinsame Auftritt überhaupt. Auch das Trio Lina Ebert, Nadine Koch und Marie Gille startete in dieser Zusammensetzung das erste Mal zusammen. Komplettiert wurde die Mannschaft vom Trio der Jugendklasse mit Lilly Radeck, Nancy Deger und Merry-Anne Laurisch. Geturnt werden musste nur eine Übung nach Wahl, also nur das halbe Wettkampfprogramm. Dass die Hoyerswerdaer dieses Frühlingsturnier aber nicht nur als Test angesehen haben, zeigen die hervorragenden Ergebnisse. Mit Platz zwei für Lara und Lena und Platz vier für Xenia und Lisa bei den Schüler-Damenpaaren wurde schon einmal ein Achtungszeichen gesetzt. Bei den Damengruppen im Schülerbereich konnten Lina, Nadine und Marie sogar die ganze Konkurrenz hinter sich lassen. Hier belegten Lucie, Gina und Emely den fünften Platz. Ein Fehler beim letzten Element verhinderte leider eine wesentlich bessere Platzierung. Lilly, Nancy und Merry erkämpften sich bei den Damengruppen der Jugendklasse den zweiten Platz. Die Hoyerswerdaer sind also auf einem guten Weg in dieser Saison. Schon in zwei Wochen gilt es dies erneut zu beweisen. Dann werden die Landesmeisterschaften der Schüler- und Jugendklasse an gleicher Stelle ausgetragen.

Bilder folgen in der Galerie (hier gibt es zur Zeit leider ein technisches Problem)

Hier die Siegerliste: Siegerliste 2012 Frühlingsturnier