Die Weltmeisterschaft wirft ihre Schatten voraus

, , ,

Für die fünf Teilnehmer des Sportclub Hoyerswerda an der diesjährigen Weltmeisterschaft in Orlando / Florida, ist die letzte Trainingswoche in der heimischen Halle bereits angebrochen. Schon am nächsten Montag, dem 16.04.2012, werden die fünf mit Trainer Sergej in aller frühe aufbrechen. Dann geht es zunächst nach Dresden, mit dem Zug nach Frankfurt und gegen Mittag mit dem Flieger und der ganzen Nationalmannschaft direkt nach Orlando. Bis dahin steht aber noch ein sicherlich stressiges Trainingsprogramm an. Neben dem Mixed-Paar Justice Niesar und Alex Dik im Juniorenbereich, steht mit dem Trio der Age Group Lilly Radeck, Nancy Deger und Merry-Anne Laurisch erstmals seit 1995 auch wieder eine Damengruppe des SC Hoyerswerda im Aufgebot der Nationalmannschaft.

Bereits seit ungefähr einer Woche absolvieren die Hoyerswerdaer WM-Fahrer nicht nur das normale tägliche Training am Nachmittag, sondern legen aufgrund der doch beträchtlichen Zeitverschiebung auch noch in der Nacht eine zusätzliche Trainingseinheit nach. Schon jetzt alles abgestimmt auf die zu erwartenden Startzeiten bei der Weltmeisterschaft, ohne dass das Jetlag zu hart zuschlagen wird.  Laut Trainer Sergej läuft die direkte Vorbereitung genau nach Plan. Wenn es darauf ankommt, werden die fünf also ihr Programm hoffentlich problemlos abspulen können.