Letztes Spiel in der Handballverbandsliga der Frauen

, ,

Ungeschlagen in der heimischen Jahnhalle
Zum letzten Spiel in der Handballverbandsliga empfingen die SC Frauen noch einmal die Mannschaft vom SC Riesa. Für beide Mannschaften ging es um nichts mehr, denn Riesa hat den Abstieg verhindern können und der Aufstieg der SC-lerinnen stand auch schon fest. Beim Stand von 4:3 legten die Zusestädterinnen einen kleinen Zwischenspurt ein und zogen auf 7:3 davon. Riesa blieb unbeeindruckt und kam bis auf zwei Treffer ran. Dann kamen die SC Frauen so richtig in Fahrt. Nun zeigten sie warum sie der Aufsteiger sind. Sechs Treffer in Folge wurden erzielt und so stand es 12:6. Bis zur Pause ließen die Hoyerswerdaerinnen nichts anbrennen und gingen mit
einem 17:9 Vorsprung in die Kabinen. Hoyerswerda holte sich einen 26:18 Sieg, wobei es Elisa Paulick, die die Mannschaft aus beruflichen Gründen leider verlassen muss, vorbehalten war, den allerletzten Treffer in dieser Verbandsligasaison zu erzielen.
Dies bedeutete eine weiße Weste in der heimischen Jahnhalle. Lediglich zwei Niederlagen in der gesamten Saison, dies ist schon bemerkenswert. Danach konnte die Aufstiegsparty so richtig starten, die bis weit in die Nacht hinein ging.

Zu allem Jubel kam die erfreuliche Nachricht von Landtagsabgeordneten Frank Hirche und unserem Oberbürgermeister Stefan Skora: die Stadt Hoyerswerda erhält die Fördermittel der SAB für die Dachsanierung der Jahnsporthalle!