Sportliche Kids aufgepasst!

Die Kita-Olympiade 2012 in Hoyerswerda!

Es ist wieder soweit: Der Landkreis Bautzen ist bereits intensiv auf der Suche nach der sportlichsten Kita. Der Startschuss zur diesjährigen „Kita-Olympiade“ fiel in der vergangenen Woche in Kamenz.

Morgen, am 20. April findet der Regionalausscheid für Hoyerswerda und Umgebung statt. Hier sind es 22 Kitas, die um die zwei Startplätze für das Finale mitkämpfen werden.

Bei den verschiedenen Disziplinen, wie Zielwerfen, Rollbrettfahren und Ballwanderung wird dabei nicht nur die Schnelligkeit und Kraft abverlangt, sondern auch das Geschick beim Wäscheaufhängen und die Aufmerksamkeit beim Orientierungslauf.

In den vergangenen Jahren konnten die Finalteilnehmer aus Hoyerswerda stets um die vorderen Plätze mitkämpfen. Das zeigt, was für Kampfgeist die Kinder hier haben.

Die ersten Finalteilnehmer haben sich ihr „Ticket“ schon gesichert und werden mit Sicherheit beim großen Finale der Kita-Olympiade dabei sein. Dieses findet am 25. Mai in unserer Jahnsporthalle statt.

Wir wünschen allen Kindern maximale Erfolge und viel Spaß!!!

 

Sport frei

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar