22 Kitas erobern die Jahnsporthalle!

,

Am Freitag den 20.04.2012 fanden sich ca. 250 motivierte Kinder in der Jahnsporthalle ein und traten bei der mit Abstand größten Kinderolympiade des Landkreises Bautzen gegeneinander an. Ihr Ziel war es Platz eins oder zwei zu belegen, um sich für das große Finale zu qualifizieren.

Nach einem spannenden Wettkampf bei dem 11 Stationen absolviert werden mussten, u. a. „Klammerkönig“, „Orientierungslauf“ und „Schweine treiben“, zählte jeder Punkt in der Endauswertung. In diesem Jahr konnte sich die Kita „Sonnenblume“ vor der Kita „Max und Moritz“ durchsetzen. Diese Beiden sind somit für das Finale am 25.05.2012, welches in Hoyerswerda stattfindet, qualifiziert. Einen sehr guten dritten Platz belegte die Kita „Spatzennest“.

Nach der Abschlussstaffel waren alle Sieger, denn jeder erhielt bei der Siegerehrung eine Medaille. Nur den Wanderpokal durften dieses Jahr die Kinder der Kita „Sonnenblume“ mitnehmen!

Am Ende gab es für jeden kleinen Sportler noch eine Überraschung.

Bis zum Finale,

Sport frei