Kita-Olympiaden-Finale: 2. Platz für „Sonnenblume“ HY

,

Am heutigen Freitag, den 25.05.2012, endete in der Jahnsporthalle in Hoyerswerda ein ereignisreicher, spannender und sehr schöner Vormittag für die sportlichsten KITAS des Landkreis Bautzen. Mit 6 spannenden Stationen für die 18 eingeladenen Kindertagesstätten stellte der Kreissportbund Bautzen herausfordernde Aufgaben. Zwei Stunden lang mussten die Kinder Ausdauer, Konzentrationsfähigkeit und auch Geschicklichkeit beweisen. Am Ende gab es nur Sieger, dennoch stachen 3 KITAS mit besonders guten Leistungen heraus. Den 3. Platz erreichte der Kindergarten „Dr. Jurij Mlynk“. Auch die KITA „Sonnenblume“ aus Hoyerswerda konnte den Heimvorteil gut nutzen und belegte einen verdienten 2. Platz. Die meiste Punktzahl und damit auch den goldenen Pokal erlangte jedoch die AWO „Anne Frank“ aus Kamenz.

Alle Teilnehmer bekamen eine Medaille und konnten  sich nach der Olympiade auf den Hüpfburgen vergnügen. Für jedes Kind gab es noch eine Zuckerwatte oder ein leckres Eis zur Abkühlung.

Herzlichen Glückwunsch – ihr wart alle SUPER!