Jubiläum wie aus dem Märchenbuch

,

Sommer, Sonne, Strand und energiegeladene Teams – das 20. ewag-Silbersee-Beachvolleyballtrunier war für alle ein voller Erfolg!

Mit Unterstützung unseres Hauptsponsors ewagKamenz sowie der Ostsächsischen Sparkasse Dresden, Lichtenauer Mineralquellen und dem Wochenkurier konnten wir ein rundum gelungenes Jubiläum feiern.
Pünktlich 10 Uhr am Samstag Morgen startete der Sportclub Hoyerswerda sein Jubiläumsturnier am Silbersee. Alle Teams erhielten sechs Shirts und Sangria, gesponsert von Lausitzer Früchte, zum warm werden. Bei heißen Temperaturen um die 30° baggerten und pritschen die 41 Teams um den Staffelsieg und den Einzug in die Hoffnungs- bzw. Qualirunde. Nach vielen schweißtreibenden Spielen konnten sich alle unter den Duschen erfrischen, welche vom Campingplatzbetreiber Falk Nowotnick zur Verfügung gestellt worden sind. Am Abend feierten alle bei der Jubiläums-Beachparty im Festzelt. Die Querbeetmusik ließ jung und alt zusammen tanzen.
Frisch und munter standen dann alle 41 Mannschaften pünktlich 10 Uhr am Sonntag Morgen für den Anpfiff zur 2. Runde auf den Feldern. Nun wurden die festen Platzierungen ausgespielt und der leicht bewölkte Himmel verhalf den Sportlern zu etwas Schatten. Während einer kleinen Frühstückspause verteilten die Orgas ihren Geburtstagskuchen an alle. Bei einem kurzen Regenschauer rutschten alle eng zusammen unter die Pavillons und spielten anschließend bis zum Schluss bei Sonnenschein ihre Punkte aus.
Ein großes Dankeschön geht an die „Kurze Füße“ – sie waren immer zur Stelle wenn es um die  Erstversorgung unserer Sportler ging! Danke für euren Einsatz.

Ergebnisse 2012