Sächsische Bestenermittlung Sportakrobaten

,

Mit dem 2. Platz in der Mannschaftswertung und tollen Leistungen der Hoyerswerswerdaer Sportler, kehren die Sportakrobaten des Sportclub Hoyerswerda von den Mannschafts-Bestenermittlungen in Taucha zurück.

Die Hoyerswerdaer zeigten dabei eine geschlossene Mannschaftsleistung und konnten auch in den Einzelwertungen überzeugen. So konnte in der Schülerklasse das Mixed-Paar mit Magdalena Weinhold und Stefan Höntsch bei Ihrem ersten Wettkampf den Sieg einfahren. Nur knapp dahinter belegte das zweite Hoyerswerdaer Mixed-Paar mit Henriette Gille und Sascha Jeriomkin den zweiten Platz. Auch in der Jugendklasse ging ein erster Platz an Hoyerswerda. Bei den Damengruppen sicherten sich Lena Bednarz, Luisa Gnauck und Franziska Kuhn mit großem Abstand den Sieg. Das Damenpaar Nele Börner und Anne Bindszus belegte Platz sechs.

Mit diesem Ergebnis und aufgrund der hervorragenden Leistungen im gesamten Jahr konnten sich Lena, Luisa und Franziska für die sächsische Mannschaft bei den Deutschen Bestenermittlungen qualifizieren. Diese findet im November in Baunatal statt. Herzlichen Glückwunsch!

Einige Bilder des Wettkampfes in der Galerie