Seniorenmannschaft Kegeln mit klarem Heimerfolg gegen Pulsnitz

,

Meisterliga, Senioren: Der KSV Pulsnitz hatte zum dritten Spieltag auf der Kegelbahn am Jahnstadion keine Chance und musste sich den Gastgebern klar mit 2379 zu 2524 Kegeln beugen. Schon im Anfangspart machte Günter Schmaler mit seinen 455 Kegeln Nägel mit Köpfen, Günter Kockot kam auf gute 420 Zähler und die Gäste (Günter Menzel 384, Matthias Müller 413) lagen damit schon deutlich zurück.

„Es lief heute wie am Schnürchen“, freute sich der Tagesbeste. Das ging bei den Einheimischen im Mitteldurchgang dann so weiter. Dietmar Sachse mit glänzenden 444 Kegeln und Günter Watzke (419) beherrschten die Pulsnitzer und sicherten eigentlich schon zu diesem frühen Zeitpunkt den Doppelpunktgewinn. Das war, wie sich dann herausstellen sollte, für den immer sehr ehrgeizig agierenden Schlussdurchgang der Einheimischen nicht gut. Nach ausgezeichnetem Beginn erreichte Detlef Hammerschmidt nur 413 Kegel und Manfred Seifert kam gar auf für ihn nur schwache 377 Zähler. „Die Spielsituation ließ uns wohl leichtsinnig werden, das kommt nicht wieder vor“, ärgerten sich die Hoyerswerdaer. „Ein erfreulicher Saisonstart“, freute sich dagegen Teamchef Rainer Wrobel.

Quelle: Lausitzer Rundschau