Die Sachsen gewinnen die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft der Senioren

,

Die sächsischen Sportakrobaten kehren von den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Senioren in Weißenburg als Sieger zurück. Von Beginn an setzten die Sachsen sich an die Spitze des mehr oder weniger übersichtlichen Starterfeldes und die Konkurrenz damit mächtig unter Druck. Die Mannschaft des Landesverbandes Sachsen bestand dabei aus der Damengruppe des TUG Leipzig mit Sarah Dassow, Katharina Wegner und Diana Bothe, dem Mixed-Paar Rosa Löhmann und Tim Sebastian vom Dresdner SC und dem Hoyerswerdaer Mixed-Paar Justice Niesar und Alex Dik. Die Damengruppe des Dresdner SC mit Emilia Winter, Luise Zscheile und Nora Schäfer fungierte als Ersatzstarter. Als härtester Gegner stand von vorn herein schon der württembergische Verband fest. Allerdings patzte dessen Damenpaar schon in der ersten Übung und im Verlaufe des Wettkampfes konnten die Sachsen den Vorsprung auf deutliche vier Punkte ansteigen lassen. Justice und Alex steuerten zu diesem Erfolg die höchste Wertung des Wettkampfes bei. Hier gibt es die Siegerliste.