Sportclub-Mädels mit Sensationssieg bei den Deutschen Bestenermittlungen in Baunatal

,

Die Damengruppe Lena Bednarz, Franziska Kuhn und Luisa Gnauck holen bei den Deutschen Bestenermittlungen der Nachwuchsklasse sensationell den ersten Platz nach Hoyerswerda. Dabei können die drei Mädels des Sportclub Hoyerswerda e.V. in  Baunatal gleich einen zweifachen Sieg einfahren. Im Qualifikationswettkampf, der auch gleichzeitig für die Mannschaftswertung zählte, gewannen sie bereits mit der sächsischen Auswahl den Mannschaftstitel. Mit den einwandfreien Leistungen der Mannschaftsmitglieder aus Krostitz, Taucha und Niesky konnte die Konkurenz auf deutlichem Abstand gehalten werden. Die Sternstunde von Lena, Franziska und Luisa folgte dann aber bei den Einzelfinals am Abend. Als beste Damengruppe aus der Qualifikation, gingen die Drei dabei ins Rennen. Von Aufregung war allerdings gar nichts zu spüren. Routiniert spulten sie die Übung ab und konnten sich dabei sogar noch einmal steigern. Völlig verdient konnten sich die Hoyerswerdaerinnen also den Titel als beste Deutsche Nachwuchsgruppe sichern. Für den Sportclub Hoyerswerda e.V. ist dieser Erfolg sogar ein Premiere. Zum ersten Mal konnten Hoyerswerdaer Starter bei den Bestenermittlungen der Nachwuchsklassen gewinnen. Glückwunsch…