Herbstmeister, Showmeister, Partymeister

,

Das verganene Wochenende war eines der vielen Wochenenden des Jahres, an dem im Verein im wahrsten Sinne des Wortes der (SC-)Bär steppte. Unsere Handballfrauen holten sich mit dem Sieg in Naunhof am Samstag den Herbstmeistertitel als Aufsteiger in die Sachsenliga! Grandios Mädels! Die Sportakrobaten boten am Sonntag vor ausverkaufter Lausitzhalle eine phantastische Weihnachtsshow. Und gemeinsam feierten dann alle Abteilungen mit dem Oberbürgermeister unserer Stadt, der Ostsächsischen Sparkasse und vielen Sponsoren, Förderern und Partnern beim Jahresabschlussempfang. Hier wurden dann auch die Leistungsträger des Vereins geehrt. Da stand doch glatt eine Pauke für die Handballer und ein tablet-PC für die Sportakrobaten. Diese Trainings- bzw. Wettkampfhilfsmittel werden sicher helfen die nächsten Erfolge einzufahren.

Nach der Rede unseres Präsidenten konnte man in einem kurzen emotionalen Film den SC im Jahr 2012 mit vielen, längst nicht allen Highlights sehen. Der Oberbügermeister Stefan Skora brachte es dann noch einmal auf den Punkt: ein flexibler, innovativer, moderner und vielseitiger Verein mit sozialer Verantwortung und breiter Angebotspalette, der ein herausragendes Beispiel nicht nur für die sportliche Fitness ist sondern auch Werte wie Toleranz, Fairness, Solidarität und Teamgeist vermittelt. Danach gab es viele Gespräche – es war ein erfolgreicher, wegweisender Abend für unseren Verein.

Nun geht es mit Riesenschritten auf das Jahr 2013 zu. Unser großer Weihnachtswunsch soll noch in Erfüllung gehen – die Beendigung der Sanierung unseres Jahnsporthallendaches.