Wochenendvorschau!

,

Das Wochenende steht an und auch für den Sportclub Hoyerswerda e. V. heißt es wieder VOLLGAS geben.

Denn für die Handballer/innen heißt es einmal mehr Heimspieltag.  An einem sportlichen Samstag fliegen schon von früh an die Bälle in der, endlich mit neuem Dach bestückten, Jahnsporthalle. Gleich um 11 Uhr ist Anwurf der D-Jugend gegen den Tabellen zweiten VfB 1999 Bischofswerda in der Ostsachsenliga.

Um 13 Uhr beginnt das Spiel der 2. Damenmannschaft (7.) gegen den TSV Niesky (8.) in der Ostsachsenklasse der Damen.

Das Highlight des Tages setzen im Anschluss, Anwurf 15:30 Uhr, die 1. Damenmannschaft des SC Hoyerswerda, die als Tabellenzweiter im Spitzenspiel der Sachsenliga, gegen den USV TU Dresden (3.) die Halle zum kochen bringen werden.

Um 17:30 Uhr wird dann noch das erste Heimspiel für die Handball-Männer angepfiffen. Im Spiel gegen den OHC Bernstadt geht es darum, sich eventuell den 2. Tabellenplatz zu erschleichen und den Tabellenführer, SV Korweg Görlitz II nicht weiter entrinnen zu lassen.

Aber auch die erste Mannschaft unserer Volleyballer werden an diesem Samstag in die Rückrunde starten. Bei einem Auswärtsspiel in Niederoderwitz ist Wiedergutmachung gefordert. Denn zu hause musste man eine bittere 0-3 Niederlage einstecken. Außer Mannschaftsleiter Ronny Glowka sind erstmalig in dieser Saison alle Spieler einsetzbar.

Wir wünschen allen Mannschaften, die an dem Wochenende im Einsatz sind, die maximalsten Erfolge!

Sport frei