Trainingslager Sportakrobaten

,

Der fünfte und letzte Tag:

Und da ist er, der Schnee. Pünktlich am letzten Tag des Wintertrainingslagers zeigt sich Neschwitz noch einmal wunderschön von der winterlichen Seite. Nur gut, dass die Halle ein Dach hat und wir nicht erst noch Schnee schieben mussten. Denn heute war der sogenannte Tag der Abrechnung. Jeder zeigte sein neu gelerntes Element. Das meiste waren Tempoelemente, worauf in den vergangenen fünf Tagen auch ganz besonders Wert gelegt wurde.  Mittags wurden dann schon die Taschen gepackt (was bei den meisten gestern Abend schon passierte) und die Zimmer geräumt. Einige haben dann noch etwas an ihren Mützen gewerkelt. Das Training am Nachmittag konnte man dann schon in die Kategorie „leichte Bewegungsübungen“ einstufen. Viel mehr ist dann auch nicht mehr zu schreiben. Denn die Eltern ließen nicht lange auf sich warten und holten ihre Lieblinge (zum Glück) wieder ab.

Auch das Trainingslager in Neschwitz hat sich für uns wieder gelohnt. Viele neue Elemente und vor allem ein bisschen Choreografischen Schliff und viel Athletik nehmen die Mädels und Jungs mit auf den Weg in die lange Saison 2013. Schließlich sind ein paar nationale Titel zu verteidigen und der ein oder andere noch zu sammeln.