Die Sportfrösche in Bewegung – Kindersport ab einem Jahr wieder in der Jahnsporthalle!

,

Die ersten kleinen Schrittchen sind erprobt. Ihr Kleines fängt langsam an zu laufen, will alles ausprobieren, kennenlernen und mitmachen?!  Sie würden die Entwicklung und den Bewegungsdrang  gern optimal unterstützen und fördern?!

Ab 04.03.13 gibt es die zwei  Sportgruppen für Kleinkinder zwischen einem und zwei Jahren endlich wieder im Kursraum der Jahnsporthalle in der Neustadt! Ein Einstieg ist aber auch jederzeit möglich! Der Sport baut auf die Kurse der Krabbelgruppen auf und ist gleichzeitig die Vorstufe zum Eltern-Kind-Sport, der ab dem zweiten Lebensjahr besucht werden kann. Das Programm der sogenannten kleinen „Sportfrösche“ fördert die körperlichen, geistigen und sozialen Fähigkeiten sowie die Entwicklung der Sinneswahrnehmungen. Alles geschieht durch gemeinsames Lernen und Spielen in der Gruppe unter der Anleitung qualifizierter Trainer entsprechend der Altersstruktur des Kindes.

1jährige sind 16.15 bis 17.00 Uhr an der Reihe, 1,5jährige toben sich 17.15 bis 18.00 Uhr aus, jeweils immer montags. Kommen Sie mit Ihrem Kind einfach zum schnuppern einmal vorbei! Weitere Info`s und Anmeldung gibt es von der Abteilung Kindersport im Sportclub Hoyerswerda e.V. unter HY / 6079827!