Frühlingsturnier 2013 in Dresden

,

Während ein Teil unserer Mannschaft den letzten Wettkampftag in der Ukraine erlebt, kämpft der andere Teil beim Frühlingsturnier in Dresden um die Medaillen. Das Frühlingsturnier ist ja einer der wenigen Wettkämpfe im Jahr, bei dem die Nachwuchs- und die Vollklasse gemeinsam auf die Matte gehen. Für den Sportclub ging es dabei nicht nur um gute Ergebnisse, sondern auch um den ersten Wettkampftest in der Saison. Schließlich sind einige neue Einheiten zusammen gestellt worden, die sich nun beweisen müssen.

In der Nachwuchsklasse ging zum Beispiel das erst kurz zusammen turnende Damenpaar Nele Börner und Luisa Gnauck an den Start. Mit dem zweiten Platz können die beiden bei ihrem ersten gemeinsamen Wettkampf wirklich zufrieden sein. Ebenfalls in der Nachwuchklasse konnte das Mixed-Paar Henriette Gille und Sascha Jeriomkin voll und ganz überzeugen. Mit dem ersten Platz können die beiden an die guten Ergebnisse aus dem letzten Jahr anschließen. In der Vollklasse gingen drei hoyerswerdaer Einheiten in das Rennen. Das Jugenddamenpaar Lena Bednarz und Franziska Kuhn musste sich dabei der vermutlich stärksten Konkurrenz stellen. Mit dem dritten Platz lieferten die beiden ein gutes Ergebnis ab. Ebenfalls den ersten gemeinsamen Wettkampf absolvierte das Mixed-Paar der Schülerklasse Xenia Bartel und Stefan Höntsch. Auch die beiden konnten letztendlich den zweiten Platz für sich verbuchen. Das Jugendtrio Kim Nele Fuhrmann, Nancy Deger und Nadine Koch feierte ebenfalls ihre gemeinsame Wettkampfpremiere. Feiern konnten die Mädels dann auch ihren ersten gemeinsamen Sieg.

Beim ersten Saisontest holen die Hoyerswerdaer Sportakrobaten also einen kompletten Medaillensatz. Das lässt für die kommenden Wettkämpfe natürlich hoffen.

Viele Bilder in der Galerie…