21. Jugendpokal in Hoyerswerda

,

BogenschiessenDie Bogenschützen vom Sportclub standen mit guten Leistungen auf den vorderen Plätzen.

Am Sonntag, den 3. März, trafen sich 40 Bogenschützen aus 8 sächsischen Vereinen zum traditionellen Wettkampf der verschiedenen Altersklassen im Recurve und Jagdbogen in der Jahnsporthalle. Der gastgebende Sportclub stellte 10  Sportler.  Die Gäste waren vom BSC Friedewald, SV Kirschau, SV Niederau, SG Motor Freital, SV Koweg Görlitz, FG Gesundheit Lohsa und SV Bischheim Häslich. Sehr gute Leistungen zeigten die Anfänger aus Hoyerswerda, welche zu ihrem ersten Wettkampf angetreten waren und trotz Nervosität super punkteten. Matej Rehor, Frischling im Sportclub, belegte mit 404 Ringen den 1. Platz und Eric Frenzel mit 308 Ringen den 2. Platz.

Bei den Anfängern weiblich vom SC Hoyerswerda  belegte Andrea- Cathleeen Schramm mit 307 Ringen den 1. Platz, Lisa Dubrau mit 271 Ringen den 2, Platz sowie Clara- Rosa Gano mit 144 Ringen den 3. Platz.

Recurve U12

2.Platz: Dennis Bilik vom SC Hoyerswerda mit seiner persönlichen Bestleistung und 406 Ringen

Recurve U14

1. Platz: Colin Gärtner vom SC Hoyerswerda mit 441 Ringen

Colin war am Vortag bei den Deutschen Meisterschaften der Bogenschützen in Grafenrheinfeld in Bayern am Start und belegte dort den 18. Platz.

Recurve Ü45

1. Platz: Gaststarter Roland Jank von der FG Gesundheit aus Lohsa mit 424 Rungen

Jagdborgen U17 und U20

1. Platz: Mirko Krause vom SC Hoyerswerda (U17) mit 441 Ringen

3. Platz: Chris Zentgraf vom SCV Hoyerswerda mit 339 Ringen

Am 1. April beginnt wieder die Freiluftsaison auf dem Schießstand in der Heinrich-Heine-Straße in Hoyerswerda. Beim intensiven Training wollen sich die Bogenschützen des SC Hoyerswerda  auf die Sommerwettkämpfe der Bogenschützen vorbereiten.Wir freuen uns über sechs Neuzugänge bei den Erwachsenen.

Trainingszeiten:

Aus diesem Grunde ist jeden Mittwoch ab 16:00 Training für Erwachsene  und jeden Freitag ab 16:00 Training für Kinder und Jugendliche.

WM