Sieg für Partnerkita Spatzennest bei Kita-Olympiade

,

Kita Olympiade22 Kitas aus Hoyerswerda und dem nahen Umland gingen heut an die Stationen in der Jahnsporthalle. Es ging um den großen Pokal der „Kreis-Kita-Olympiade“, Regionalausscheid. Und natürlich um die Qualifikation zum Finale, bei dem immer die zwei besten der Regionalausscheide aus allen Regionen des Landkreises Bautzen antreten. Weil in Hoyerswerda soviele Kitas starteten, waren hier sogar frei Plätze zu vergeben!

Stationen wie Sackhüpfen und Zielweitwurf erforderten wieder viel Geschicklichkeit und koordiantives Gefühl. Jeweils acht Vorschulkinder gingen an die Stationen. Es waren auch einige Kita`s dabei, ie mit uns Kindersport machen! Beste Voraussetzungen also für gute Platzierungen. Auch der SC Bär gab Unterstützung.

Das beste Ergebnis gelang der Kita des Sportbundes Lausitzer Seenland „Spatzennest“ , gefolgt von der Integrationskita „Brüderchen und Schwesterchen“ und dem Kinderhaus „Sonnenblume“ . Die Kinder des Spatzennestes und der Sonnenblume treiben seit Jahren Kindersport im SC und im Projekt „Kinder fit machen“. Das Üben hat sich also gelohnt!!

Wir wünschenden Kitas viel Erfolg beim Finale am 24.5. in Kamenz! Sport frei!