20. Open Baltic Cup in Visaginas Litauen

,

map2Bereits am Mittwoch Früh um 5.00 Uhr startete für einige Sportakrobaten des SC Hoyerswerda die Mission „Open Baltic 2013“. Da es dieses Mal wieder mit dem Auto auf die ca. 1.200 km lange Strecke nach Visaginas ging, stand die sicherlich größte Herausforderung gleich zum Anfang zu buche. Mindestens 15 Stunden still sitzen, oh je. Viel Zeit also für die mitgenommenen Hausaufgaben. Auf alle Fälle wird die Hoyerswerdaer in Visaginas erfahrungsgemäß ein schöner internationaler Wettkampf erwarten. Für den Sportclub sind übrigens das Trio Kim Nele Fuhrmann / Nancy Deger / Nadine Koch, die beiden Damenpaare Pia Schütze / Gina Lee Nickler und Lara Ziemer / Lena Waschulewski, sowie die beiden Mixed-Paare Henriette Gille / Sascha Jeriomkin und Xenia Bartel / Stefan Höntsch am Start. Begleitet werden sie von Trainer Sergej, Choreografin Anna und der Abteilungsleiterin Karin Fünfstück. Als kleine Fangemeinde und vor allem als Kraftfahrer begleiten Lenas Vati und Stefans Mutti die Mannschaft.

Übrigens hat uns bereits am Mittwoch Abend die Nachricht erreicht, dass die Mannschaft in Visaginas angekommen und alles in bester Ordnung ist. Nun gibt es am heutigen Donnerstag noch einmal die Möglichkeit für ein Training und ein bisschen Entspannung. Gegen 19.00 Uhr findet die Eröffnungsveranstaltung statt. Am Freitag und Samstag werden die Wettkämpfe laufen. Nach der Siegerehrung und der Abschlussveranstaltung am Samstag Abend, geht es dann ab zur Party. Am Sonntag wird es dann wieder schwer. Dann ist die Rückfahrt angesagt. Wir wünschen den Sportclubmädels und-jungs viel Glück und Spaß. Für viele ist es ja der erste internationale Einsatz überhaupt. Natürlich werden wir uns hier von Zeit zu Zeit mit Neuigkeiten melden, wenn wir etwas erfahren.