Bestenermittlung der Sportakrobatik

,

IMG_9467Bei den Bestenermittlungen der sächsischen Sportakrobaten der Nachwuchsklasse, wurde der Sportclub Hoyerswerda e.V. von einer ganz neuen Damengruppe aus den eigenen Reihen vertreten. Saskia Waschulewski, Michelle Pfeiffer und Lisa Kotal absolvierten ihr Wettkampfdebut in der Mehrzweckhalle in Taucha. Natürlich war die Aufregung und Anspannung besonders bei der siebenjährigen Saskia vor ihrer Übung ganz besonders groß. Trotzdem konnten die Drei nahezu alle Hinweise der Trainer aus dem Training umsetzen und zauberten eine schöne Übung auf die Matte. Und mit Platz sieben von insgesamt 15 Gruppen, kann man beim ersten Wettkampf schon mehr als zufrieden sein. Zwar fehlt es ihnen noch etwas an Schwierigkeit, aber wenn die Mädchen weiter so fleißig trainieren, sieht es beim nächsten Wettkampf vielleicht schon ganz anders aus.

Parallel zu den Bestenermittlungen wurde in Taucha auch ein Qualifikationswettkampf für die Deutsche Nachwuchsbestenermittlung im November in Kiel ausgetragen. Die Plätze dafür in der sächsischen Mannschaft sind dabei natürlich sehr begehrt und hart umkämpft. Auch das Hoyerswerdaer Junioren-Damenpaar Nele Börner und Luisa Gnauck kämpft um einen dieser Startplätze  und war deswegen auch in Taucha am Start. Sie gingen mit dem besten Ergebnis der Damenpaare dieses Tages von der Matte. Das bedeutet für die beiden natürlich einen großen Schritt in Richtung der Deutschen Nachwuchsbestenermittlung, auch wenn noch weitere Qualifikationswettkämpfe absolviert werden müssen.