Gelungenes Sportfest „Tierisch Turnen“

Tierisch TurnenAm 13.05.13. gab es ein Kindersportfest unter dem Motto „Tierisch Turnen“. In der Zeit von 16:00 bis 17:30 Uhr haben sich etwa 100 Kinder an sechs „tierischen“ Stationen sportlich ausgetobt. Dabei konnten sie zeigen wie stark der Bär ist, wie die Affen klettern, das Känguru springen kann, wie die Katze auf leisen Pfoten balanciert und der Maulwurf sich durch seine Tunnel gräbt.

Besonderer Anziehungspunkt war die Hüpfburg auf der „Grashüpferwiese“. Wer seinen „Laufzettel“ mit den sechs Ausmalbildchen der jeweiligen Stationen voll hatte, konnte sich am Verpflegungsstand stärken. Zum Ausruhen stand eine kleine Malstraße bereit, die ausgiebig genutzt wurde. Natürlich kam auch der „SC-Bär“ und erfreute die Kinder.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten, Helfern, Eltern und nicht zuletzt den Kindern für dieses gelungene Sportfest.

 Bis zum nächsten Mal!