Das Sommertraingslager in Tschechien 2013

,

IMG_0262Alle Jahre wieder fallen die Hoyerswerdaer Sportakrobaten über das Hotel Maxov in Josefuv Dul, nahe Jablonec, her. So natürlich auch in diesem Jahr. Mit 58 Sportlern und Trainern sind sie vertreten. Pünktlich um neun Uhr ging es vor der VBH-Arena in Hoyerswerda los. Natürlich musste auch dieses Mal ein Reisepass schnell noch von zu Hause geholt werden. Aber in Rekordzeit und mit Unterstützung von Sportwart Klaus konnte Lotte ihren Pass in Empfang nehmen – Mensch Mutti!

In Josefuv Dul ging dann alles seinen – nun ja – schon gewohnten Gang. Kurze Einweisung, Zimmer verteilt, Mittag gegessen, Tasche ausgepackt und gespannt auf das erste Training gewartet. Heute natürlich noch etwas vorsichtig. Nach dem Abendbrot gab es für die Jungs noch ein kleines Fußballspiel. Also alles in Ordnung hier im Trainingslager. Viele Grüße in die Heimat. Natürlich melden wir uns auch morgen wieder nach dem ersten kompletten Trainingstag.

Tag 2: Heute war Geburtstag – und zwar der von Henriette. Nach dem Morgenlauf wurde deswegen beim Frühstück ein ordentliches Geburtstagslied geschmettert. Dann gab es eine „Trainerfortbildung“ bei der Merry als gutes oder auch schlechtes Beispiel diente und der speziell den neuen Ünungsleitern gewidmet war. Beim Training wurde dann die neue Showübung für die Großen und auch die Kleinen weiter geübt. Nach der Mittagspause ging es dann schon das erste Mal ins Wasser und natürlich durfte das Geburtstagseis nicht fehlen. Das Wetter ist übrigens mehr als gut, obwohl für Montag schon der erste Regen angesagt ist. Aus diesem Grund werden wir auch morgen Nachmittag noch einmal an den Stausee in Jablonec fahren. Nach dem Nachmittagstraining ging es dann noch einmal zum abkühlen ins Wasser. Da das Geburtstagskind sich eine Nachtwanderung gewünscht hat, ging es einige Zeit nach dem Abendbrot als kleine Überraschung für alle noch einmal auf Achse. Merry, Anna, Alex, Wlad und Dima haben die Rolle der Gespenster und Hexen ganz überzeugend gespielt. Jedenfalls haben sich auch die kleinen ganz schnell wieder von Ihrem Schreck erholt und schlafen jetzt schon. Morgen melden wir uns auf alle Fälle wieder. In der Galerie gibt es von Tag 2 eine Menge Bilder…