Volleyball-Spektakel am 28.09.

,

Die lange Saisonpause ist vorbei. Nachdem wir uns am 14.09. souverän in der Pokalvorrunde durchsetzen konnten, heißt es nun „Liga-Auftakt“. Am Samstag, den 28.09.2013 werden auch in der Ostsachsenliga die Spiele beginnen.

Gleich zum Auftakt ein richtiger Kracher, wenn es heißt „der Sportclub spielt auswärts in ‚Kaupa‘“. Denn nach der letzten Saison, für uns eher durchwachsen in Erinnerung, überraschte der SV Kaupa Neuwiese in so einigen Spielen und konnte als Tabellen zweiter die Saison abschließen. Was in dieser Saison zu erwarten ist, das wird sich zeigen. Jedoch hat sich schon die ein oder andere Verstärkung herumgesprochen, so dass Neuwiese in dieser Saison sicher ein Aspirant auf den Titel sein wird.

Doch das soll nicht heißen, dass es sich um ein einseitiges Spiel handeln wird. Denn auch der wir haben Verstärkung erhalten. Philipp Babst und Tobias Henkel, beide aus unserer „Zweiten“ kommend, stehen in dieser Saison erstmalig im Kader der Ostsachsenliga-Mannschaft. Der prominentere Neuzugang jedoch ist Lars Sprigade, der nun wieder für uns die Mitte zu machen wird.

Am Wochenende werden leider Ronny Glowka, Markus Zillich, Marco Kubasch und Langzeitverletzter Jens Demmler, der im letzten Saisonspiel einen Achillessehnenabriss erleiden musste (weiterhin gute Besserung noch einmal an der Stelle!!!) ausfallen. Doch unser breit aufgestellter Kader macht es uns hoffentlich möglich, diese Ausfälle zu kompensieren.

Voraussichtlich werden wir mit folgenden Spielern gegen Kaupa Antreten: Kai Schüler, Philipp Babst, Volkmar Pötschke, Gunter Menzel, Lars Sprigade, Torsten Kleine, Marius Tietz und Tobias Henkel.

—————————————-ACHTUNG———————————————-

Entgegen der in der Ausschreibung stehenden Reihenfolge, spielen wir das ZWEITE SPIEL gegen den Gastgeber. Anpfiff wird daher etwa gegen 16:00 Uhr sein. Spielort ist die Turnhalle der 1. Mittelschule „Am Stadtrand“, Am Stadtrand 3, 02977 Hoyerswerda.

Wir freuen uns auf Zahlreiche Unterstützung!