Gelungenes Spiel der 2. Handballfrauen in der Ostsachsenliga

In der noch jungen Ostsachsenligasaison der Frauen erkämpfte sich die 2. Mannschaft einen Punkt gegen die Gäste vom HSV 1923 Pulsnitz. In der ersten Halbzeit sah das Trainergespann Kaiser/Partecke eine nervös agierende Heimmannschaft, die schnell mit sechs Toren im Hintertreffen lag. Zu viele Abspielfehler und ungenutzte Torchancen bestimmten das Geschehen. Nur langsam fand die Mannschaft ihren Spielfaden, so dass ein 7:11 Halbzeitstand für die Frauen aus Pulsnitz auf der Anzeigetafel stand. In dem sehr körperbetonten Spiel kamen die Frauen der Reserve-Mannschaft vom SC besser in die 2. Halbzeit und verkürzte schnell auf 11:12. Von da an, entwickelte sich ein Schlagabtausch mit leichten Vorteilen für die Gastmannschaft. Der verdiente Ausgleich zum 18:18 gelang zwei  Minuten vor Spielende. Leider konnte der letzte Angriff der SC-Damen nicht im Tor untergebracht werden. Somit teilen sich die Mannschaften die Punkte und die Mannschaft um Trainer Thomas Kaiser ist sich einig: Es ist ein gewonnener Punkt, also ein gelungenes Spiel für die 2. Mannschaft der SC Frauen.

WM

SC spielte mit: A. Zins (Tor), L. Kratzert (Tor), K. Krausch, M. Kutscher (1), K. Koch (5), M. Meißner (1), F. Niemz (1), L. Müller (1), J. Hattliep (3), N. Krebs (6)