Europameisterschaften in Odivelas / Portugal

,

Damengruppe EMBereits im Jahr 2012 konnte die Abteilung Sportakrobatik des Sportclub Hoyerswerda e.V. eine Damengruppe zu den Weltmeisterschaften nach Orlando / Florida entsenden. Dies war den Hoyerswerdaer Sportakrobaten bis zu diesem Zeitpunkt seit 1995 nicht mehr gelungen und stellte natürlich einen unheimlich Erfolg dar. Einen Startplatz bei den Damengruppen der AgeGroup zu bekommen ist aufgrund der großen Konkurrenz und Leistungsdichte in diesem Altersbereich naturgemäß sehr schwer. Umso schöner ist es daher, dass auch in diesem Jahr wieder drei junge Damen aus Hoyerswerda für die Deutsche Nationalmannschaft starten werden. Mit ihren erstklassigen Leistungen bei den Deutschen Jugendmeisterschaften in Mainz konnten sich Lina Ebert, Nancy Deger und Lisa Müller für den Start bei den Europameisterschaften im portugiesischen Odivelas, nahe Lissabon qualifizieren und vertreten nun die Hoyerswerdaer Farben bei den europäischen Titelkämpfen der Sportakrobaten.

238727_f8a47178ca367040db6500b66604cb2a.png_srz_475_514_75_22_0.50_1.20_0.00_png_srz

Und heute nun ist es so weit, es wird langsam ernst. Die erste Etappe für die drei Mädels am heutigen Nachmittag ist Dresden. Dort gibt es noch ein letztes Training mit einem Teil der Nationalmannschaft. Morgen in der Frühe geht es dann mit dem Bus nach Frankfurt / Main zum Flughafen. Treffpunkt mit dem Rest der Mannschaft ist 10.30 Uhr. Hoffentlich pünktlich um 13.20 Uhr wird der Flieger starten und 15.25 Uhr in Lissabon landen. Am Donnerstag gibt es dann in Odivelas das letzte Training unter Wettkampfbedingungen. Am Freitag- und am Samstagvormittag kommt es dann darauf an. Mit insgesamt 27 (!!!) Trios müssen sich Lina, Lisa und Nancy messen. Das ist eine absolut enorme Konkurrenz und ohne Frage ein hartes Stück Arbeit. Vielleicht ist dennoch ein Finalplatz für die Hoyerswerdaerinnen drin. In diesem Fall wäre der Sonntag für das Finale reserviert. Wünschen wir also den drei Sportclubmädels viel Glück. Natürlich werden sie auch dieses Mal wieder von Trainer Sergej Jeriomkin begleitet, der als Trainer nun schon fester Bestandteil der Nationalmannschaft ist. Und auch eine kleine Gruppe Schlachtenbummler wird es für die Hoyerswerdaer in Portugal geben. Abteilungsleiterin Karin Fünfstück und Lisas Eltern lassen es sich nicht nehmen, die Drei live anzufeuern.

Voraussichtlich wird es auch in diesem Jahr wieder einen Livestream von der EM geben. Wenn die Zeiten feststehen, werden wir diese und den direkten Link an dieser Stelle einstellen.

Auch auf der Seite von Sebastian Schipfel (der persönlich in Portugal ist) wird es immer aktuelle News geben: www.akrobastisch.de

Und hier die offizielle Seite zur EM mit vielen Informationen: www.euroacro2013.pt

AK2