Dt. Nachwuchsbestenermittlung in Kiel – Gold für unsere Paare

,

IMG_1463Mit zwei Mal Gold und Mannschaftssilber kehren die Hoyerswerdaer Sportakrobaten aus Kiel zurück. Dort fanden am vergangenen Wochenende die Deutschen Nachwuchsbestenermittlungen statt. Dieses Mal ging es also nicht wie gewohnt weit in den Westen oder Süden der Republik, sondern ganz in den Norden. Das dabei auch die Deutsche Ostseeküste ein erfolgreiches Pflaster für die Hoyerswerdaer Sportakrobaten ist, sollte sich schnell zeigen. Die beiden Hoyerswerdaer Paare mit Nele Börner, Luisa Gnauck und Henriette Gille, Aleksandr Jeriomkin gingen dabei mit zwei Gruppen aus Taucha und Krostitz für Sachsen an den Start. Mit einer tollen Teamleistung schafften es die Sachsen dann auch bis auf das silbernen Treppchen. Nur der Gastgeber aus Schleswig-Holstein war an diesem Wochenende nicht schlagbar und sicherte sich das Mannschaftsgold.

Aber erst dann wurde es für unsere beiden Paare wirklich ernst. Beide hatten sich mit guten Übungen im Vorkampf für das Finale qualifiziert. Also mussten auch beide am späten Nachmittag noch einmal auf die Matte. Zuerst zeigten Nele und Luisa hoch konzentriert eine fehlerfreie Übung, wobei sie sich im Gegensatz zur Leistung am Vormittag sogar noch steigern konnten. Ziemlich schnell stand dann auch fest, dass sie sich mit dieser tollen Übung die Goldmedaille bei den Damenpaaren sichern konnten. Danach galt es für Henriette und Aleksandr, es den Vereinskameraden nachzumachen. Auch sie konnten in ihrem Finale der Mixed-Paare noch einmal eine einwandfreie Übung abrufen. Mit der zweiten Goldmedaille für den Sportclub Hoyerswerda, beendeten die beiden einen erfolgreichen Wettkampf aus Hoyerswerdaer Sicht.

Sigerliste Finale DNBE 2013