Zwinger-Pokal in Dresden

,

zDen letzten Wettkampf des Sportjahres 2013 erlebten die Sportakrobaten des Sportclub Hoyerswerda e.V. am vergangenen Wochenende in Dresden. Dort fand der 2. Internationale Zwinger-Cup mit einem riesigen Starterfeld statt. So kamen zum Beispiel gleich drei Kampfgerichte zum Einsatz. Mit Teilnehmern unter anderem aus der USA, Russland, Kasachstan, Israel und natürlich vielen starken deutschen Vereinen, war das Turnier top besetzt. Neben der Erkenntnis auf was beim Training für die nächsten Höhepunkte noch besonders Wert gelegt werden muss,  gab es für die Hoyerswerdaer noch eine weitere wichtige Erfahrung zu machen. Auch das Kampfgericht kann einmal einen schlechten Tag haben und – wie die Sportler auch – hinter seinen Möglichkeiten zurück bleiben. Vielleicht ist das die treffendste Umschreibung einiger Entscheidungen beim Wettkampf. Das Mixed-Paar Xenia Bartel und Stefan Höntsch beendeten den Wettkampf mit einem zweiten und einem dritten Platz. Das Damenpaar Lara Ziemer und Lena Waschulewski belegte am Ende einen sechsten und einen vierten Platz. Die Damengruppe, Lina Ebert, Nadine Koch und Nancy Deger wurde einmal Fünfter und einmal Dritter. Nun heißt es auch für die Hoyerswerdaer Sportakrobaten in die wettkampffreie Weihnachtszeit einzusteigen und Kraft und Motivation für das nächste, sicherlich genau so anstrengende Jahr 2014, zu tanken.