Projekt „Generationenangebot“ von KATJES ausgezeichnet

Button Stützpunkverein 2014 großDer Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) und die Katjes Fassin GmbH & Co. KG zeichneten am 27.01.2014 insgesamt 26 Projekte aus der ganzen Republik zum Thema „Integration durch Sport“ aus.

„Gefördert werden sportintegrative Projekte, die gemeinsam mit Mädchen und Frauen aus unterschiedlichen Kulturen entwickelt und auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten werden. Mit dem Ansatz „Sport + X“ können zudem sportliche Angebote mit begleitenden Maßnahmen kombiniert werden. Der Fokus liegt dabei besonders auf der Förderung von Teamfähigkeit.“ DOSB

Unser Projekt „Generationenangebot im Sportclub Hoyerswerda – Unterstützung familienbewusster Migranten“ ist eines der 26 Ausgezeichneten. Wir freuen uns über diese großartige Förderung und sagen DANKE!