Wintertrainingslager 2014 in Neschwitz

,

IMG_2555Die Sportakrobaten sind seit vergangener Woche schon wieder im Trainingslager und berichten wie schon gewohnt nach jedem Trainingstag, währenddessen die Eltern zu Hause vor den PC´s darauf sehnlichst warten und sich schon darauf freuen. Natürlich auch auf die vielen Fotos, die in der Galerie der Sportakrobaten zu sehen sind. Wir wollen hier unseren Homepage-Besuchern die Möglichkeit geben, einfach mit dabei zu sein!

Neschwitz hat uns wieder. Auch in diesem Jahr hat es uns Sportakrobaten in die Jugendherberge Neschwitz verschlagen. Insgesamt 27 kleine und große Sportler, dazu 10 Trainer, werden sich hier auf die Wettkampfsaison 2014 vorbereiten. Höhepunkte wird es für die verschiedenen Altersklassen wieder viele geben. Ganz besonders die Deutschen Jugendmeisterschaften am 10. und 11. Mai bei uns in Hoyerswerda, oder die eventuelle Teilnahme an den Weltmeisterschaften in Paris sind da zu nennen. Aber auch die vielen anderen großen und kleinen Wettkämpfe der Voll- und Nachwuchsklasse wollen natürlich gut vorbereitet sein. Und die Grundlage dafür wird, wie in jedem Jahr, im Wintertrainingslager gelegt. Die Sporthalle jedenfalls steht noch und die Matten sind abgeladen. Empfangen wurden wir wieder ganz herzlich von den Herbergseltern Familie Brade. Nur der Schnee, tja der fehlt auch hier. So wie immer… Training war heute zwar noch nicht, schließlich trafen wir uns erst kurz vor dem Abendbrot, aber dafür wurde am Abend noch die erste DVD der Weihnachtsshow 2013 uraufgeführt. Da hat Karl-Heinz Neubecker wieder ein Meisterwerk vollbracht. Jedenfalls ist die DVD ab sofort erhältlich.

Natürlich werden wir wieder jeden Tag einen kurzen Bericht und vor allem Bilder des Tages hier einstellen. An dieser Stelle noch einen schönen Gruß nach Hause und bis morgen.

 Tag 2: Heute war der erste volle Trainingstag. Das Vormittagstraining wurde mit Tanz- und Choreografieerwärmung begonnen. Dann ging es an die Elemente. Schließlich soll jede Gruppe zum Ende des Trainingslagers ein neues Element zeigen können. Jedenfalls waren die Ersten zum Mittag schon ganz schön kaputt und die Pause wurde ordentlich genutzt. Am Nachmittag gab es dann eine Runde Ballett zur Erwärmung. Auch ein paar „Aufseher“ (O-Ton Henriette) haben ein bisschen Sport mitgemacht und werden das morgen wohl genauso merken wie die Kinder. Jedenfalls ist beim Abendbrot die Stimmung gut und es ist noch genug Energie vorhanden, um ein bisschen Unsinn anzustellen. Die Großen waren abends noch ein bisschen Fußball spielen und jetzt liegen aber alle schon im Bett. Bilder gibt es wieder in der Galerie. Bis morgen…

Tag 3: Heute gab es gleich nach dem Aufstehen das erste Highlight des Tages. Nein, kein Schnee… Aber auch kein Wasser, jedenfalls kein fließendes aus dem Wasserhahn. Da haben einige ganz schön ungläubig geguckt das da nichts kam. Der Grund war auch schnell gefunden. Ein Wasserrohrbruch hatte halb Neschwitz von der zivilen Wasserversorgung abgeschnitten. Aber die rührigen Herbergseltern haben sofort improvisiert und vorerst Wassereimer bereitgestellt. Außerdem ließen sich die „Wasserwerker“ an der in Sichtweite gelegenen Baustelle erweichen und stellten nach dem Frühstück noch einmal kurz das Wasser an. Schon nach dem Mittagessen war dann der Defekt behoben. Bloß gut, denn heute ist ja Sonntag (Waschtag). Beim Training lief es auch gut. Mehr und mehr neue Elemente sind erkennbar und auch der Muskelkater lässt natürlich grüßen. Nach dem Abendbrot wurde es dann noch einmal sportlich. Wunschgemäß war heute „Tanzabend“. Mit der Wii und fetziger Musik wurde der beste Tänzer beim Spiel „Just Dance“ gesucht. Was für ein Spaß. Der Knaller des Abends waren sicherlich die drei Jungs (Sascha, Stefan und Wlad), die sich nicht lange bitten ließen und ihre tänzerischen Qualitäten zeigten. Unter anderem davon gibt es in der Galerie wieder einige Bilder des Tages. Bis morgen…

Tag 4: Die ersten beiden Trainingstage gingen nicht ganz unbemerkt an den Sportakrobaten vorbei. Das war heute spürbar. Auch den Letzten hat nun der Muskelkater eingeholt und die Luft ist erst einmal raus. Aber das ist natürlich ganz normal bei dem Trainingspensum der letzten Tage. Aus diesem Grund ging es heute Nachmittag auch etwas entspannter ans Werk. Da wurde nämlich ein bisschen die Kreativität auf den Prüfstand gestellt. Und so haben die Sportler der Riegen 1 bis 3 für die Riege 4 Übungen choreografiert. Die Ergebnisse lassen sich sehen und der nächste Vereinswettkampf wird sicherlich ganz interessant. Außerdem sollten sich danach noch die Mädels und Jungs aus jeweils einem Zimmer eine Übung mit einem selbst gewählten Thema einfallen lassen. Die Aufgabe der Zuschauer war denn, das Thema zu erkennen. Das war ganz schön spannend und durchaus lustig, weil sich der ein oder andere Schauspieler herausgestellt hat. Viele Bilder unter anderem dazu, gibt es wieder in der Galerie. Bis morgen…