22. Jugendpokal Bogenschießen mit guten Ergebnissen

Am Sonntag den 2. März fand in Hoyerswerda der traditionelle  Jugendpokal der Bogenschützen statt. 50 Bogenschützen aus 11 Vereinen waren am Start. Die Schützen waren aus Görlitz, Kirschau, Kleinleipisch, Bischheim-Häslich, Freital, Spremberg, Radeberg, Lohsa, Bautzen, Friedewald und Hoyerswerda. Die besten Bogenschützen vom SC Hoyerswerda konnten jeweils den 1. Platz erringen. Bei Recurve Colin Gärtner U14m, bei Jagdbogen Mirko Krause U20m, und im Einsteigerbereich U10-U12 Tobi Tschirch, sowie von der FG Gesundheit Lohsa U14 Thomas Richter.

Der dreizehnjährige Colin Gärtner hat eine gute Entwicklung genommen. Er wurde nominiert zur Deutschen Meistershaft der Bogenschützen und startet am 16. März in Minden. Colin Gärtner führt zur Zeit die sächsische Rangliste in der U14 Recurve an und ist Ranglistenbester.