Landesmeisterschaften der Schülerklasse in Dresden

,

 

IMG_2798Jeweils drei Landesmeister- und Vizelandesmeistertitel gehen nach Hoyerswerda

 Mit sehr guten Ergebnissen konnten die Sportakrobaten des Sportclub Hoyerswerda e.V. die Landesmeisterschaften der Schülerklasse in Dresden beenden. Für die Teilnehmer stand dabei  nicht nur der Kampf um die Medaillen auf dem Plan, sondern auch die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften Anfang Mai im württembergischen Ebersbach. Dazu musste aber jede Einheit erst einmal mindestens einen sechsten Platz vorweisen können. Mit gleich drei Landesmeistertiteln gelang das dem Damenpaar Pia Schütze und Gina Lee Nickler auf beeindruckende Weise. Mit über vier Punkten konnten die beiden die Konkurrenz auf Abstand halten. Auch das Mixed-Paar Henriette Gille und Aleksandr Jeriomkin konnte mit drei Vizelandesmeistertiteln überzeugen. Zwar ging insbesondere in der Tempoübung der beiden nicht alles nach Plan, dennoch konnten sie den zweiten Platz behaupten. Die Damengruppe Magdalena Weinhold, Lena Bednarz und Antonia Boderke erwischte mit einem großen Patzer und Platz 12 in der Balanceübung keinen guten Auftakt. Aber mit dem vierten Platz in der Tempoübung zeigten die Drei was in ihnen steckt. Im Mehrkampf bedeutete das Platz 11. Diese Ergebnisse lassen natürlich für die Deutschen Schülermeisterschaften hoffen, für die sich alle Hoyerswerdaer Starter qualifizieren konnten.

Siegerliste Landesmeisterschaft Schüler 2014